ätherische Öle · 27. November 2023
Amyris balsamifera hatte ich gestern gezogen. Es ist sehr lange her, dass ich Amyris roch. Ich hatte es nicht mehr so in Erinnerung: zu Beginn ein eher modriger Geruch und trotzdem nicht abstossen, denn wenn ich die Nase etwas länger hinhalte, erkenne ich die süsslich, holzige Note. Ich verwende das ätherische Öl von feeling aus Österreich. Es ist eine Destillation des Holzes, das von Haiti stammt. Oft wird Amyiris als Sandelholz angeboten. Es hat zwar Ähnlichkeiten, trotzdem riecht es...
ätherische Öle · 15. November 2023
Für diese Woche habe ich mir Niouli gezogen. Auch hier verwende ich das ätherische Öl von Phytomed. Es ist eine Wasserdampfdestillation aus den Blättern und kommt aus Madagaskar. Ich habe zwei Tropfen auf meinen Duft-Anhänger, den ich als Halskette trage, geträufelt und seither schenkt er mir immer wieder Momente, die mich aufatmen lassen. Es ist ein erfrischender und trotzdem herber Duft. Am Morgen erfrischt und weckt er mich. Am Nachmittag überfordert er mich gerade ein wenig und am...
ätherische Öle · 07. November 2023
November 2023: Jede Woche einen anderen Duft - das ist mein neustes Vorhaben. Diese Woche habe ich aus meinem Duftkoffer blind ein Fläschchen gezogen... Die MELISSE 1% wird mich begleiten (Melissa officinalis). Ich benutze die 1%ige Melisse von Phytomed. Viele wissen nicht, dass das ätherisch Öl der Melisse sehr kostbar ist, darum nutze ich das mit Citronelle gemischte Öl (1% Melisse:99% Citronelle). Das ätherische Öl wird per Wasserdampfdestillation der Blätter gewonnen. Wenn ich...
Wellness · 20. Mai 2022
Den Schlaf aus dem Gesicht massieren, das kann jede/jeder. Ich zeige euch wie ich das mache. Damit habe bekomme ich eine wohltuende Massage, es weckt meine müde Haut, es durchblutet sie und sie sieht frisch und munter aus ;-) - Probiere es auch!
von mir zu dir · 02. Oktober 2019
Der Eintrag im vorherigen Bericht, war der letzte meiner gezielten Beobachtungen. Ich habe jedoch seither jeden Tag Öl gezogen (mit ein paar einzelnen Ausfällen wegen Ferien oder Krankheit). Das Ölziehen mache ich inzwischen wirklich gerne. Es ist eine Art Ritual geworden. Es verschafft mir ein gutes, irgendwie "sauberes" Gefühl in der Mundhöhle. Für mich fühlt es sich auch so an, als hätte ich weniger Mundgeruch - was ja morgens gerne vorkommt ;-) Ich habe das gezogene Öl nicht mehr...
Beduften · 08. Juli 2018
Über dreieinhalb Monate habe ich das Beduftungsgerät ELARA von Stylies® getestet. Insgesamt hatte ich drei Geräte im Einsatz: eines zu Hause und zwei im Geschäft, wo ich arbeite. Ich finde es ist ein stylisches, handliches, kleines Gerät. Es is in den Farben weiss, anthrazit und lila erhältlich.
von mir zu dir · 11. Juni 2018
Im März 2018 habe ich ein Buch über die "Öhlziehkur" gesehen. Da ich schon in meiner Aromatherapie-Ausbildung von dieser Kur gehört habe, hatte ich das Buch gleich bestellt, um mehr darüber zu erfahren und um zu wissen, wie es richtig gemacht wird und wozu es überhaupt gut sein soll. Bild: Nardias.ch
von mir zu dir · 31. Juli 2016
Ja, ich hatte mich mit Gesichtscreme und Bodylotion eingecremet. Ja, ich hatte natürlich Duschmittel und Haarshampoo benutzt. Das riech gut, das war günstig und Probleme sind mir nie aufgefallen... also, alles gut! Dann bekam ich Kinder. Auch meine Kinder hatten hier mal eine Schramme und da mal eine Schürfung und fast immer hiess es, streich etwas Ringelblumensalbe ein. Okay. 2003 sah ich einen Kurs ausgeschrieben, worin gezeigt wird, wie Ringelblumensalbe selbst hergestellt werden kann. Na...
von mir zu dir · 20. Februar 2016
DÜFTE sind ein wichtiger Teil in meinem Leben geworden. Ich halt meine Nase ganz anders in die Luft, als noch vor meiner Ausbildung und Düfte nehme ich viel bewusster wahr. Nicht dass ich mich als Jean-Baptiste Grenouille bezeichnen würde - davon bin ich glaube ich noch weit weg - aber ich geniesse Düfte und alles, was sie mit mir machen. Natürlich auch die Reaktionen anderer Menschen fasziniert mich immer wieder. Schön ist es, wenn ich jemandem einen Duft, oder eine Duftmischung mit auf...
Für die Frau · 14. Oktober 2014
Warum eigentlich? Jeden Monat geschieht ein kleines Wunder. Der weibliche Körper ist eine unverbesserliche Optimistin, denn sie ist unermüdlich jeden Monat alles vorzubereiten für mögliche Babies. Obwohl nur wenige Eizellen, von den unzähligen die wir haben, jemals – wenn überhaupt – befruchtet werden, stellt sich der weibliche Körper doch immer wieder darauf ein, bereitet alles vor und stellt eine weitere Eizelle bereit. Der weibliche Unterleib, leistet also einiges – wir sollten...

Mehr anzeigen

Kontakt:

Aromabox.ch

Sandra Banterle, Sempach

Tel: 079 512 60 60 (bitte hinterlasse eine Nachricht, dann rufe ich zurück)

Mail: aromabox@bluewin.ch


Last update: 09.12.2023

Startseite / Shop